Willkommen
die Burg Uda
die Burg Uda
der Turm von innen
Licht an der Burg
72-Stunden-Aktion
Burg Sanierung
Bilder Sanierung
Wintertraum
Burg - Show
das Burg Uda Spiel
BURGUDA Umfragen
Burg Uda WEBCAM
Archiv
Termine an der Burg
die Niers
Info's & Impressum
Links & Buch Tips
Gästebuch
Ihr Postfach
Burg Uda Archiv

 Oedter Wahrzeichen putzt sich heraus 

 

von Manfred Baum und Tobias Klingen aus der Westdeutsche Zeitung vom

18. November 2008

 
 
Das etwa 700 Jahre alte Denkmal wird in den nächsten Wochen für 50 000 Euro saniert.
 

Oedt. Kurz vor Jahresende gibt es für die Gemeinde Grefrath noch eine Überraschung: Das Land NRW stellt der Gemeinde Geld zur Sanierung der Burg Uda zur Verfügung.

„Die Zusage der Mittel kam unerwartet“, sagt Michael Köhler vom Bauamt. Ursprünglich habe man das Geld für 2009 beantragt. „Beim Land hat es aber offenbar Rückläufe aus anderen Projekten gegeben, so dass jetzt einige Maßnahmen vorgezogen werden können.“

 

weiter zum Artikel HIER

Aktuelle Bilder finden Sie hier       

 

 

Qulle:  www.wz-newsline.de

 

 

mit Dank an Jörg Süselbeck von www.die-letzte-seite-im-internet.de

 

BURGUDA.de mehr als eine Burg  | letzte Änderung am 07.08.2016©